header chaar

Trotz Corona-Krise: Riesenergebnis bei Geschäftsaufgaben

von Chaar Unternehmensberatung / Werbeagentur, 18. August 2020

Samir Chaar
Samir Chaar
, Geschäftsführer

Räumungsverkäufe wegen Geschäftsaufgabe während der Corona-Krise? Unvorstellbar. Doch das war die Realität in den letzten Wochen. Trotz der besonderen Umstände wurden durch die Unterstützung der Chaar Unternehmensberatung überdurchschnittlich hohe Umsätze generiert und die Ausstellungsflächen leergeräumt!

Drei Möbelhäuser in der Berichterstattung:

Möbelhaus Panthel / Nistertal

Panthel 18 cm CMYK besserKaum fasste Annette Gräter, Geschäftsführerin von Möbel Panthel in Nistertal, den Entschluss, das Möbelhaus aus persönlichen sowie Nachfolgegründen zu schließen, wurde die Chaar Unternehmensberatung mit der Organisation des Räumungsverkaufs beauftragt. "Es war mir von vorneherein klar, dass ich das nicht allein mit meinen Mitarbeitern stemmen kann. Ich kenne die Firma Chaar schon seit vielen Jahren, da sie in der Branche als Abverkaufs-Spezialist einen hervorragenden Ruf genießt. Als ich den schweren Entschluss getroffen habe, bat ich um einen persönlichen Gesprächstermin. Das Konzept der Firma Chaar über die Organisation und Durchführung des Räumungsverkaufs hat mich auf Anhieb überzeugt", berichtet Annette Gräter.

Die Firma Chaar unterstütze Annette Gräter bei allen vorbereitenden sowie organisatorischen Maßnahmen. Ebenso wurden kompetente, freiberufliche Einrichtungsfachberater sowie der erfahrene Projektleiter Klaus Walter für den Aktionszeitraum vermittelt. Projektleiter Walter fasst abschließend zusammen: "Die gesamte Aktion war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg! Frau Gräter hatte nie mit einem solchen Ergebnis gerechnet, zumal der erreichte Ertrag weit über der Prognose lag. Eine rundum gelungene Aktion."

RUGA WOHNWELT / SINZHEIM

1 F3 2093 webNicht nur bei Möbel Panthel wurde der Räumungsverkauf mit einem sehr guten Ergebnis beendet. Die Abverkaufs-Profis organisierten ebenso die Schließung der Ruga Wohnwelt in Sinzheim. Geschäftsführer Ulrich Althoff berichtet: "Wir kennen Herrn Chaar schon sehr lange. Bereits während des Erstgesprächs wussten wir, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Seine Beratung war kompetent und auf den Punkt. Sehr hilfreich war es, dass wir zu diesem Termin auch  Projektleiterin Marina Niemeyer kennengelernt haben. Sie war für den gesamten Zeitraum unsere kompetente Ansprechpartnerin in allen Abverkaufsfragen, die nichts mit Werbung zu tun hatten. Herr Chaar hat uns kurz nach dem Gespräch eine ungefähre Prognose des Abverkaufs-Ergebnisses zugeschickt, die weitestgehend eingetreten ist. Dies umfasst sowohl den zu erwartenden Umsatz des Abverkaufs als auch die Kosten, mit denen wir zu rechnen hatten. Die Werbung betreffend hatten wir in Frau Peters eine professionelle Ansprechpartnerin, die eine kreative und vielseitige Werbekampagne für unser Haus entwickelt hat und auch auf Änderungswünsche eingegangen ist. Von dem ersten Tag des Räumungsverkaufs an hatten wir wahnsinnig hohe Frequenzen.

Bis zum Lockdown wurden unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Leider waren wir eines der Möbelhäuser, das erst sehr spät wieder seine Pforten öffnen durfte. Große Bedenken hatten wir, ob wir nach dem Lockdown wieder rechtzeitig mit Werbung und Personal unterstützt werden können. Aber es ging von einem auf den anderen Tag weiter. Die Werbemittel waren bereits produziert und kurzfristig einsetzbar. Durch die perfekte Personalplanung der Agentur Chaar konnten wir wieder auf die Verkäufer zurückgreifen, die uns auch vor dem Lockdown professionell unterstützt haben. Auf das Personal und besonders auf die unermüdliche und fachkundige Projektleiterin Marina Niemeyer konnten wir uns immer verlassen. Ein Top-Ergebnis, mit dem wir in dieser Höhe nicht wirklich gerechnet hatten. Die Werbung war sehr gut aufgebaut und hat regelmäßig andere Zielgruppen angesprochen, sodass jeder Werbeanstoß die erhoffte Frequenz ausgelöst hat. Selbst nach der Zwangspause ging es stetig weiter." Das große Möbelhaus ist besenrein leergeräumt.

*Abbildung: Stefanie & Ulrich Althoff, Geschäftsführer

PAUL HOME COMPANY / NIENSTÄDT

paul hc logoDer Total-Ausverkauf beim EMV-Ausschlusshaus Paul Home Company startete Mitte Februar. "Da wir Herrn Chaar schon sehr lange kennen und wir mit der Agentur bereits mehrfach zusammengearbeitet haben, war es von vorneherein klar, dass wir den finalen Weg nur mit Herrn Chaar beschreiten wollen", so Geschäftsführer Henning Paul und ergänzt: "Die Vorbereitung lief wie am Schnürchen, der Terminplan wurde penibel eingehalten. Auch die Zusammenarbeit mit den vermittelten Einrichtungsberatern war hervorragend, wir waren beeindruckt von dem sicheren Auftreten. Der Total-Ausverkauf beim EMV-Ausschlusshaus Paul Home Company startete Mitte Februar. Die Einrichtungsberater haben viel Fingerspitzengefühl bewiesen und viele Kaufabschlüsse getätigt. Zudem gab es keinerlei Überschneidungen mit unserem eigenen Personal, denn aufgrund der stetig hohen Kundenfrequenz war jeder Verkaufsberater vollkommen ausgelastet. Fast Alles wurde verkauft und das zu richtig guten Kalkulationen. Wir freuen uns über ein Riesen-Umsatzergebnis und sind mit der tollen Unterstützung durch Herrn Chaar und Projektleiter Michael Fugmann sehr zufrieden und dankbar gewesen."

Am Ende der gelungenen Aktion wurde an den letzten vier Tagen eine Versteigerung durchgeführt. Allen Kunden bot man die Möglichkeit, den Preis für die Möbel selbst mitzubestimmen. "Diese Gelegenheit wurde von den Kunden so gut angenommen, dass wir binnen kürzester Zeit fast alle Restwaren abverkaufen konnten. Die starke Kundenfrequenz sowie die konstant positive Stimmung spiegelten sich auch in den Umsätzen wider", berichtet Henning Paul. Die Top-Moderatorin Carmen Podciarski rundete das positive Erscheinungsbild ab.

MEHR UNTER WWW.CHAAR-GMBH.DE

Aus der Presse

Hier sehen Sie die neuesten Pressepräsenzen des DiM-Netzwerkes. Bleiben Sie hier immer auf dem neuesten Stand oder durchstöbern Sie das gesamte Pressearchiv über den Button unten. Wie Sie sich entscheiden: Wir wünschen Ihnen viel Spass.

thumbnail2

Wir sagen Danke für eine gute Zeit in Rheinbach

Möbelkultur, Ausgabe 6/2018

Mit der Harley-Davidson und jede Menge Bölkstoff ging es im Mai für die Mitglieder des DiM...

Mehr erfahren

thumbnail

Gastgeberqualitäten

Möbelkultur, Ausgabe 8/2017

Mit der „Treppenmethode für den Möbelverkauf“ hat Thomas Witt Consulting inzwischen mehr als 100 Möbelhändler und...

Mehr erfahren

chaar moeku 08 2017

25 Jahre Erfahrung, Know-How & Leidenschaft

Möbelkultur, Ausgabe 7/2017

Die richtige Lösung entwickeln – individuell zugeschnitten auf den Auftraggeber, darum dreht sich alles bei der...

Mehr erfahren

scanprix presse image

Alle Preislisten auf einen Blick für Tablet und PC

Möbelkultur, Ausgabe 5/2017

Preise aller Kataloge mit einem Klick abrufen, ständige Präsenz im Kundengespräch und eine anschauliche Präsentation auf...

Mehr erfahren

mk 12 16 k+s

Im Schadenfall so schnell wie die Feuerwehr

Möbelkultur, Ausgabe 12/2016

Nach den ersten beiden Jahrzehnten in der Möbelbranche, bei der Kaiser & Schmedding - damals noch...

Mehr erfahren

Bitte geben Sie hier Ihren vollen Namen an.
Für telefonischen Kontakt senden Sie uns Ihre Nummer.
Hier können Sie Ihre Nachricht eingeben.