von art&design werbeagentur, 11. September 2019
Extrem heiß waren die Sommermonate. Kein gutes Klima, um Kunden ins Möbelhaus zu bekommen. Dennoch ist es bei der Vielzahl unserer Kunden gut gelaufen. Sehr gut sogar.
Uns erreichten Kommentare wie diese:
„Wir liegen 20-30% über Vorjahr.“ Gemeint war der August, den wir mit einer Polster-Tauschaktion beworben haben.
Oder: „Ich weiß gar nicht, wie wir diese Menge an Anfragen bearbeiten sollen.“ Hier lief ein Teil-Räumungsverkauf im Juli - ein Monat, in dem vermeintlich nicht viel geht.
Ein 3. Kommentar noch: „Wir haben Aufträge in Gebieten geschrieben, wo wir noch nie Werbung gemacht haben.“
Wie kann das sein?
Was wir als Agentur bei diesen Kunden verändert haben, war die Strategie der Kampagnen. In allen Beispielen haben wir Printwerbung parallel mit Google-Kampagnen begleitet. Ganz erheblich wird dadurch die Wirkung der Printverteilung verstärkt. Und es verlängert die Wirkungsdauer. Ein Verteilwerbemittel bringt im Schnitt 3-4 Tage Lauf ins Geschäft. Ein zweiter Anstoß mittels Print-Anzeigen kann die Wirkung noch einmal 3 Tage verlängern. Findet danach kein weiterer Anstoß statt, ist das Thema in der Öffentlichkeit nicht mehr relevant.
Hält man die Werbeaktion jedoch mit Google-Anzeigen weiter am Leben, kommen auch zwei bis drei Wochen nach der Werbeoffensive noch interessierte Kunden ins Haus. Und das für 50,- bis 100,- Euro Budget am Tag. Inklusive der Leistungen von art&design.
Sie können diese Online-Verstärker für jede Werbemaßnahme zuschalten. Thematisch gibt es keine Einschränkungen. Nur strategisch sind unterschiedliche Ausrichtungen notwendig: Je nach Anlass sollten die Online-Kampagnen verschiedene Elemente beinhalten und entsprechend der Laufzeit müssen sie anders aufgebaut sein, damit alles optimal zusammenarbeitet.
Wenn Sie wissen möchten, worauf es ankommt, freuen wir uns auf Ihren Anruf.
Thomas Scheffler: 02842 9082930
Heiko Pustar: 02842 9082940
Rainer Knietzsch: 0173 9936037
Mario Oellers: 0172 2509220
Hier sehen Sie die neuesten Pressepräsenzen des DiM-Netzwerkes. Bleiben Sie hier immer auf dem neuesten Stand oder durchstöbern Sie das gesamte Pressearchiv über den Button unten. Wie Sie sich entscheiden: Wir wünschen Ihnen viel Spass.