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Das Aida Prinzip

von Chaar Unternehmensberatung / Werbeagentur, 31. März 2021

AIDA Prinzip

Durch gezielte Werbestrategien erhöhen wir das Kaufinteresse Ihrer Kunden und sorgen für eine enorme Umsatzsteigerung.

Viele Ihrer Kunden haben den langen Lockdown für Renovierungsmaßnahmen genutzt – heben Sie sich von der breiten Masse ab und nutzen Sie die Gunst der Stunde. Wir helfen Ihnen dabei und unterstützen Sie mit einer perfekten Werbeplanung. Wie wir Sie von der Kundengewinnung bis hin zum Kauf erfolgreich unterstützen, erläutern wir nachfolgend anhand des AIDA-Prinzips. Ihre Kunden durchlaufen dabei vier aufeinanderfolgende Phasen, welche durch individuell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Maßnahmen gesteuert werden, um letztlich den Kauf zum Abschluss bringen:

Attention - Aufmerksamkeit erregen

Frische Layouts passend zum Frühlings-Erwachen sorgen nicht nur für Aufmerksamkeit, sondern ebenso für eine positive Grundstimmung. Heben Sie sich mit dem Einsatz von Sonder-Formaten und Leuchtfarben von der Masse ab.

Interest - Interesse wecken

Mithilfe von Einkaufs-Prämien oder glaubwürdigen Rabatt-Vorteilen wecken Sie das Interesse Ihrer Kunden. Mit unseren Aktionen sprechen Sie die Freude aus, Ihre Kunden wiederzusehen und halten ebenso eine interessante Zugabe bereit. Eine allgemeine Werbeaussage ohne konkrete Rabatte kann ebenfalls getroffen werden: „Ein Hoch auf den Frühling – ein Tief auf die Preise.“

Desire - Verlangen erzeugen

Noch unschlüssige Kunden überzeugen Sie mit Service- und Beratungskompetenz. Planungsmöglichkeiten und Flexibilität stehen im Fokus. Ebenso kann eine Heim-, Video- oder persönliche Beratung im Möbelhaus angeboten werden. Telefonische Terminvereinbarungen gehören ebenso zu den Inhalten der Werbung. Auch Ihre Kunden möchten unnötige Wartezeiten vermeiden, mehr denn je!

Action - Zum Kauf bewegen

Mit unserer gezielten Werbung haben Sie die Grundlage geschaffen. Überzeugen Sie im direkten Verkaufsgespräch durch Kompetenz und zeigen Sie Ihre Vorteile und Alleinstellungsmerkmale auf. Wirken Sie möglichen Bedenken entgegen und bieten Sie das Aufmaß und weitergehende Beratung auch vor Ort an. Bringen Sie den Kauf durch individuelle Benefits zum Abschluss!

Wir beraten Sie gerne und erstellen vorab ein individuelles Konzept samt Media- und Kostenplanung, zugeschnitten auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse. Gerne stehen wir Ihnen telefonisch, per Videocall oder persönlich in Ihrem Möbelhaus zur Verfügung.

www.chaar-gmbh.de | Hotline: 0 24 31 / 97 74 85 - 0 | info@chaar-gmbh.de

Aus der Presse

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