von art&design werbeagentur, 12. November 2019
Die Ist-Situation
Einige Branchen haben Online-Marketing bis heute ignoriert – und das durchaus erfolgreich. Unser Fachgebiet, der stationäre Möbel- und Küchenhandel, gehört übrigens dazu; das Handwerk beispielsweise auch. Nun hat diese „es läuft doch gut“–Argumentation ihren Charme – solange es gut läuft. Doch der Weg zum Ziel, den ein Kunde durchläuft, bevor er sich für den Kauf eines Produktes im stationären Fachhandel entscheidet, führt heute durch das Web.
Bestens gerüstet
Während bei Medien, Mode, Lifestyle- und Markenprodukten wirklich jeder längst dabei ist, können Sie sich in den als „mit Nachholbedarf“ bezeichneten Branchen noch richtig profilieren, vom Wettbewerb abheben – und für zusätzliche Aufmerksamkeit und Umsätze sorgen.
Seien Sie vorne mit dabei!
Eins ist allerdings klar: Die Zukunft ist jetzt, und die individuelle und optimale Online-Strategie muss sorgfältig aufgebaut werden. Nur halbherzig etwas auf die Beine zu stellen, um auch dabei zu sein, funktioniert nicht wirklich. Online-Marketing muss zur Branche, zum Unternehmer, zur Botschaft und zur Zielgruppe passen.
Unsere Empfehlung:
Bereits mit einer Umschichtung von 10%-15% Ihres Werbe-Etats in die Online-Kanäle sind Sie erfolgreich dabei.
Packen wir‘s an!
Ein gute Basis für Ihre strategische Entscheidung ist der DigitalMarketing-Check von art&design. Wir prüfen den Stand und bewerten Ihre Chancen. Daraus entwickeln wir gemeinsam eine Strategie für die nächsten Monate.
Lassen Sie uns mal darüber sprechen!
Mit besten Grüßen
Tobias Grieß
Teamleitung Web
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