von Chaar Unternehmensberatung / Werbeagentur, 03. April 2018
„Nach über 45 Jahren Möbelhandel hatten sich Birgit und Heinz Schmidt entschieden, ihr Möbelhaus aus Altersgründen zu schließen. Für die Organisation der Räumung wurde die Chaar Unternehmensberatung engagiert. „Es ist von Anfang bis Ende richtig gut gelaufen“, resümiert das Ehepaar nach Abwicklung des Total-Ausverkaufs. „Jedem Kollegen, der sein Geschäft aufgeben möchte, können wir die Firma Chaar unbedingt empfehlen.“
Eine besondere Herausforderung
Kaum war der Entschluss gefasst, das Möbelhaus aus Alters- und Nachfolgegründen aufzugeben, suchten Birgit und Heinz Schmidt nach einem seriösen Dienstleister, der den Räumungsverkauf unterstützen sollte. Auf Grund vieler positiver Referenzen nahm man Kontakt zur Unternehmensberatung Chaar auf, denn in dieser außergewöhnlichen Situation war Sachkenntnis gefragt.
„Der Geschäftsführer Samir Chaar besuchte uns persönlich zu einem unverbindlichen Erstgespräch. Wir hatten sofort das Gefühl, dass dieser Mann kompetent ist und wir ihm vertrauen können“, so Birgit Schmidt. „Und wir haben uns nicht getäuscht.“
Im Anschluss leitete die Unternehmensberatung alle notwendigen Schritte ein. Eine klar verständliche Umsatz- und Abverkaufsprognose inklusive Kostenaufstellung mit Ergebnisrechnung wurde erstellt.
„Darüber hinaus wurde unter Berücksichtigung des festgelegten Werbebudgets ein Werbeplan erstellt. Mit der auf unser Unternehmen abgestimmten Werbung waren wir sehr zufrieden, die Werbemittel und Botschaften passten zu uns“, so Birgit Schmidt. „Bei den Layouts der Werbemittel hatten wir im Vorfeld besondere Bedenken, aber diese erwiesen sich als unbegründet“, fügt Heinz Schmidt hinzu.
„Für den Verkauf wurde seriöses und abschlusssicheres Personal engagiert. Zudem wurde eine sehr kompetente und erfahrene Projektleiterin vermittelt, die uns bereits bei der Planung unterstützte und während der Räumung für einen reibungslosen Ablauf sorgte. Auch hier wurden wir angenehm überrascht, die Projektleiterin stand uns im gesamten Zeitraum des Räumungsverkaufs von morgens bis abends zur Verfügung“, so Heinz Schmidt.
Ein Erfolg auf ganzer Linie
Der Räumungsverkauf startete Mitte September 2017 und konnte plangemäß im November mit besten Resultaten abgeschlossen werden.
„Der Total-Ausverkauf lief ausnahmslos gut, wir hatten ständig kaufwillige Kunden im Haus“, so Heinz Schmidt und ist sich sicher: „Die kreative und vielseitige Werbung der Agentur Chaar hat für viel Frequenz gesorgt und den Abverkauf voll unterstützt!“
„Auch die Zusammenarbeit mit dem vermittelten Verkaufspersonal war hervorragend, wir waren beeindruckt von dem sicheren Auftreten. Die Verkäufer haben bei der Beratung Fingerspitzengefühl gezeigt und viele Abschlüsse erzielt und das nicht nur bei der Abverkaufsware! Es kam nicht ein einziges Mal zu Ärger“, betont Birgit Schmidt.
Das Ehepaar freut sich über ein Riesen-Umsatzergebnis: „Fast alles wurde verkauft und das zu richtig guten Kalkulationen. Das Ergebnis hat unsere Erwartungen weit übertroffen! Wir sind sehr zufrieden und bedanken uns für die tolle Unterstützung durch Herrn Chaar und sein Team!“
Jede Kampagne der Chaar Unternehmensberatung ist individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Vereinbaren Sie einen Beratungstermin! Mehr unter www.chaar-gmbh.de
Hier sehen Sie die neuesten Pressepräsenzen des DiM-Netzwerkes. Bleiben Sie hier immer auf dem neuesten Stand oder durchstöbern Sie das gesamte Pressearchiv über den Button unten. Wie Sie sich entscheiden: Wir wünschen Ihnen viel Spass.