von Chaar Unternehmensberatung / Werbeagentur, 19. Juli 2018
„Mohr gestaltet Zukunft“, so lautete das Motto des Mode- und Einrichtungshauses Mohr in Dollern. Um die Möbelwelten für Küchen und Gesundes Schlafen noch größer und kompetenter darzustellen, entschloss sich Geschäftsführer Volker Mohr, eine Abverkaufs-Aktion durchzuführen.
Das Ziel bei dieser Aktion war klar formuliert: Abverkauf von unzähligen Ausstellungsstücken quer durch alle Abteilungen im Einrichtungshaus.
Aufgrund der langjährigen und stets professionellen Zusammenarbeit mit der Chaar Unternehmensberatung sowie den regelmäßigen Gesprächsterminen mit Herrn Chaar vor Ort, wurden alle Maßnahmen minutiös geplant. In der ersten Phase des Räumungsverkaufs wurde ein Teil der vom Abverkauf betroffenen Möbel geräumt.
GROSSE BIETER-AKTION MIT LIVE-MODERATION
Um auch weitere, noch vorhandenen Möbel am Ende der gelungenen Aktion an den Mann zu bringen, wurde im Hause Mohr an den letzten Tagen eine Bieter-Aktion mit Live-Moderation durchgeführt. Allen Kunden bot man die Möglichkeit, den Preis für die Möbel selbst mit zu bestimmen. „Jeder Kunde konnte somit sein annehmbares Kauf-An“Gebot“ unterbreiten – fast wie bei einer Versteigerung“, so Profi-Moderatorin Carmen Podciarski.
„Die Aktion lockte viele Kunden in die Möbel-Abteilung. Es herrschte teilweise eine so hohe Kundenfrequenz, dass wir den Ansturm kaum noch bewältigen konnten“, so die Hausleiterin Anja Dissen-Tombrock und fügt hinzu: „Es herrschte eine positive Stimmung und alle Einrichtungsberater waren hochmotiviert.“
HAPPY HOUR SORGT FÜR HOHE KUNDENFREQUENZ
„Die Happy Hour Aktion war dabei der Höhepunkt schlechthin“, so die Hausleiterin. „Für jeweils 20 Minuten wurde eine Warengruppe besonders herausgestellt und beworben. Profi-Moderatorin Carmen Podciarski kündigte an, dass in den nächsten 20 Minuten z.B. alle Couchtische 70% reduziert sind. Diese Gelegenheit wurde von den Kunden so gut angenommen, dass wir binnen kürzester Zeit fast die ganzen Möbel abverkaufen konnten.“ Die starke Kundenfrequenz sowie die konstant positive Stimmung spiegelte sich auch in den Umsätzen und Abverkaufs-Ergebnissen wider. Durch den Räumungsverkauf und die Bieter-Aktion wurde alles verkauft, sodass der geplante Umbau zum festgelegten Zeitpunkt mühelos durchgeführt und umgesetzt werden kann.
„Diese Aktion war ein voller Erfolg – ich bin sehr zufrieden“, betont Volker Mohr abschließend.
Jede Kampagne der Chaar Unternehmensberatung ist individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin mit Herrn Chaar!
MEHR UNTER WWW.CHAAR-GMBH.DE
Hier sehen Sie die neuesten Pressepräsenzen des DiM-Netzwerkes. Bleiben Sie hier immer auf dem neuesten Stand oder durchstöbern Sie das gesamte Pressearchiv über den Button unten. Wie Sie sich entscheiden: Wir wünschen Ihnen viel Spass.