header scanprix 19 07

Glück ist was für Pilze.Gewinnoptimierung ist was für ScanPrix!

von CAB+S GmbH, 01. Juli 2019

pilz

Dass Gewinn nicht immer was mit Glück zu tun hat, sondern vielmehr mit kaufmännischem Geschick und Raffinesse, ist sonnenklar. Dass es hierzu modernster Unterstützung bedarf, sowieso!

ScanPrix ist Profi, wenn es darum geht, mehr Gewinn zu erzielen. Dadurch, dass ScanPrix jede beliebige Preisliste im Handumdrehen bearbeitbar und kalkulierbar macht, haben Sie alle Möglichkeiten zur Gewinnoptimierung auf Ihrer Seite.

Steigern Sie beispielsweise den Gewinn indem Sie nicht alles mit dem gleichen Aufschlag kalkulieren:

• Erhöhen Sie bei Polstergarnituren mit Ansteigen der Stoffgruppen die Kalkulation
• Kalkulieren Sie Sessel niedriger, Sonderelemente wie Recamieren, Rundecken, usw. höher
• Passen Sie die Preise Ihrer Auszeichnung den Preisen Ihrer Kojen-Preisliste an
• Reagieren Sie auf die Werbepreise Ihrer Mitbewerber, in dem Sie Ihre Preislisten anpassen
• Holen Sie sich die fehlende Handelsspanne wieder, indem Sie Modelle, welche nicht unter starkem Wettbewerbsdruck stehen, besser kalkulieren

Kalkulieren Sie so, dass Kunden Ihr Unternehmen als preiswert empfinden und Sie dennoch einen angemessenen Gewinn erzielen.

Analysieren Sie Ihre Sortimente und bestimmen Sie diejenigen Produkte/Modelle, bei denen diese differenzierte Kalkulation möglich ist. Anhand einer mit ScanPrix perfekt kalkulierten und neutralisierten Preisliste vermarkten Sie dann diese Modelle schnell, effizient und vor allen Dingen rentabel. Ihren Umsatz können Sie dadurch um mind. 2 Prozent-Punkte erhöhen.

Lassen Sie sich von uns individuell beraten. Starten Sie gleich jetzt eine Anfrage an: Hermann.Bodenmueller@scanprix.de oder tel. unter: +49 (0178) 2866250. Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen!

 

scanprix

Aus der Presse

Hier sehen Sie die neuesten Pressepräsenzen des DiM-Netzwerkes. Bleiben Sie hier immer auf dem neuesten Stand oder durchstöbern Sie das gesamte Pressearchiv über den Button unten. Wie Sie sich entscheiden: Wir wünschen Ihnen viel Spass.

thumbnail2

Wir sagen Danke für eine gute Zeit in Rheinbach

Möbelkultur, Ausgabe 6/2018

Mit der Harley-Davidson und jede Menge Bölkstoff ging es im Mai für die Mitglieder des DiM nach Rheinbach. Zur großen Premieren-Veranstaltung trafen sich Händler, Verbandsbeauftragte & Branchenexperten im Rheinbacher Ausstelllungszentrum.

Mehr erfahren

thumbnail

Gastgeberqualitäten

Möbelkultur, Ausgabe 8/2017

Mit der „Treppenmethode für den Möbelverkauf“ hat Thomas Witt Consulting inzwischen mehr als 100 Möbelhändler und weit über 2.000 Möbelverkäufer erfolgreicher gemacht. Der Grund für die höhere Abschlussquote liegt im klaren Verkaufsprozess, der dafür sorgt, dass ...

Mehr erfahren

chaar moeku 08 2017

25 Jahre Erfahrung, Know-How & Leidenschaft

Möbelkultur, Ausgabe 7/2017

Die richtige Lösung entwickeln – individuell zugeschnitten auf den Auftraggeber, darum dreht sich alles bei der Chaar Werbeagentur. Dabei schöpft der Werbespezialist aus dem Vollen: Erfahrung aus über 3.000 Projekten, fundiertem Know-How sowie Spaß ...

Mehr erfahren

scanprix presse image

Alle Preislisten auf einen Blick für Tablet und PC

Möbelkultur, Ausgabe 5/2017

Preise aller Kataloge mit einem Klick abrufen, ständige Präsenz im Kundengespräch und eine anschauliche Präsentation auf dem Endgerät – das bietet die Software „SalesPrix“. „Möbelhändler, die das System in ihrem Unternehmen einsetzen, sind ...

Mehr erfahren

mk 12 16 k+s

Im Schadenfall so schnell wie die Feuerwehr

Möbelkultur, Ausgabe 12/2016

Nach den ersten beiden Jahrzehnten in der Möbelbranche, bei der Kaiser & Schmedding - damals noch unter dem Namem Silkenbäumer - unter anderem die Gründung von Einkaufskooperationen des Möbelhandels im Versicherungsbereich begleitet hat, ...

Mehr erfahren

Bitte geben Sie hier Ihren vollen Namen an.
Für telefonischen Kontakt senden Sie uns Ihre Nummer.
Hier können Sie Ihre Nachricht eingeben.