von art&design werbeagentur, 06. November 2017
Mehr Mut, mehr Stil, mehr Persönlichkeit: Mit diesen drei Schlagworten will die Werbeagentur Art & Design dem Handel deutlich machen, worauf es heute wirklich ankommt. Denn die Aufmerksamkeit des Verbrauchers zu bekommen, ist kein Kinderspiel mehr. Reizüberflutung und Sättigung kennzeichnen den Alltag jedes Konsumenten. Um Umsatz zu generieren braucht es nicht nur gute Produkte, passende Preise und eine hohe Servicebereitschaft, sondern als allererstes die nötige Wahrnehmung am Markt, um in die Auswahl der Verbraucher zu gelangen. Mit einem riesigen Prospektvolumen und enger Taktfrequenz kann das funktionieren. Was aber, wenn das Budget für eine solche Dauerberieselung nicht gegeben ist? Genau hier setzt die Agentur vom Niederrhein an.
„In mehr als 25 Jahren Handelsmarketing haben wir gemeinsam mit unseren Kunden auf viele Veränderungen im Markt reagieren müssen. Oft sind wir ganz neue Wege gegangen – mit Erfolg“, erläutert Geschäftsführer Thomas Scheffler. Für die Werber lautet das Gebot der Stunde: Werde deine Marke, gib deinem Unternehmen die persönliche Note, verbinde Erfahrung und Tradition mit einem zeitgemäßen, unverwechselbaren Werbeauftritt, im Print- und Webbereich.
Warum das funktionieren kann? Weil heute ein Platzhirsch dem anderen gleicht. Die gängigen Prospekte mit Rabattversprechen, Zugaben und Angeboten aus dem hauseigenen Restaurant können zwar auch noch die Verbraucher anlocken, aber Differenzierungsmerkmale werden immer wichtiger. „Keine Frage, mache reichlich Geschenke und teile es wöchentlich in deinem Einzugsgebiet mit. Auch das ist eine Strategie; nur sollten dann Betriebstyp und Budget auch dazu passen – und ein langer Atem“, weiß Thomas Scheffler: „Natürlich brauchen wir Einkaufsvorteile und Sonderaktionen im Handel. Aber muss deswegen jede Botschaft an den Konsumenten immer in gleicher Art ins Rennen geschickt werden?“ ergänzt Geschäftsführer Heiko Pustar. „Um Aufmerksamkeit zu generieren, entwickeln wir kreative Aufhänger und verpacken diese in ansprechendem Design für unsere Kunden – auch für bewährte Anlässe und Verkaufsaktionen.“
Art & Design setzt auf eine konsequent eigenständige Werbelinie und besondere Druckformate, um jedes Unternehmen unverwechselbar zu machen. Markenbildung entsteht auf diesem Wege sozusagen nebenbei. „Nutzen Sie die Kraft Ihrer Marke!“, rät Thomas Scheffler. „Nur dadurch kann die Wahrnehmung gestärkt und Vertrauen ausgebaut werden. Langfristig erhöht das den Wirkungsgrad jeder Werbebotschaft aus Ihrem Hause.“
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